„1,2,3 im Sauseschritt“, singend und tanzend freuen sich bei der kleinen Eröffnungsfeier alle Kinder gemeinsam mit Ihren Lehrer/innen und den Schulassistentinnen über die neue Turnhalle, die sie nun ab Anfang Oktober nutzen können. „Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie ein neuer Turnsaal,“ ist auch der Schulwart Robert Maier begeistert, dem alle mit einem großen Applaus für seinen großen Einsatz während der Bauzeit danken.
Die Pädagog/innen sind begeistert von der guten Akustik, nun wird sich der Lärmpegel auch beim Bewegungs- und Sportunterricht in Grenzen halten.Viele neue Sportgeräte stehen zur Verfügung, sodass die gesamte Palette der Bewegungserziehung gewährleistet ist. Auch für körperbehinderte Kinder gibt es einige neue Therapiegeräte.
Die neue technische Ausstattung bei Licht, Jalousien, Lautsprecher und Musik kann auch bei Schulveranstaltungen gut unterstützen.
Besonderer Dank gilt auch Ing. Roland Feichtinger (Architekturbüro Bauböck), der für einen zügigen Bauablauf sorgte.
Ab Mitte Februar wird das Obergeschoß des Hauptgebäudes umgebaut. Zuvor werden weitere sechs Klassen in die inzwischen dann leerstehenden Nebengebäude übersiedeln.