Vom 25. bis 27. September 2017 fuhren die Schüler der 4. Integrationsklasse nach Neumarkt am Wallersee. Dort blieben sie für 3 Tage auf dem Biobauernhof „Greischberger“. Die Begleitpersonen waren: Fuchshuber Eva, Nimeth Gerti, Ettl Christina und Sabine Bertich. Die zweite Klassenlehrerin Andrea Obermaier konnte leider nicht mitfahren, weil sie sich den Ellbogen gebrochen hatte.
Auf dem Bauernhof gab es Einiges zu tun. So waren die Kinder oft damit beschäftigt, die Tiere zu füttern, zu streicheln oder einfach ein wenig zu halten.
Ganz klar war von Anfang an, dass die Burschen den Fußballplatz ausnutzen werden.
Aber auch die anderen Kinder hatten viel Spiel mit den Spielgeräten. Mit Frau Greischberger haben die Kinder Brot gebacken. Jeder durfte sein Weckerl zum Abendessen verzehren.
Ein besonderes Highlight war der Geburtstag von Victor. Seine Mama hat ihm einen Geburtstagskuchen mitgegeben. Der Koch hat ihm sogar sein Lieblingsessen, nämlich Lachs, hergerichtet.
Jeden Tag gingen wir in den Wald. Einige Kinder bauten ganz eifrig ein Lager aus Ästen. Manche Kinder bauten am Bach mit Feuereifer Staudämme. Da hat sich als Vorteil erwiesen, dass die Kinder Gummistiefel mithatten.